top of page

DATENSCHUTZERKLÄRUNG VON ELVIRIA.CH

1. Einleitung

Die Biofit Swiss Holding AG respektiert über die Elviria-Plattform („ELVIRIA“) die Privatsphäre der Nutzer. Diese Datenschutzrichtlinie erläutert (i) welche Informationen ELVIRIA durch den Zugriff und die Nutzung der Website durch den Benutzer sowie durch den Zugriff und die Nutzung der Dienste sammelt; (ii) die Verwendung dieser Informationen durch ELVIRIA; und (iii) die Sicherheitsstufe, die ELVIRIA zum Schutz dieser Informationen vorsieht.

Durch die ausdrückliche Annahme dieser Datenschutzrichtlinie stimmen die Benutzer den Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie zu und sind sich bewusst, dass sich die Richtlinien von ELVIRIA in Zukunft ändern können, um sie an zukünftige Praktiken, Technologien oder Gesetzesänderungen anzupassen. Alle hier nicht definierten Begriffe sind in den Bedingungen definiert, die unter elviria.ch  zugänglich sind.

2. Gesammelte Informationen

2.1  Wenn Benutzer auf die Dienste zugreifen und diese nutzen, erfasst ELVIRIA die folgenden spezifischen personenbezogenen Daten und Informationen („Benutzerinformationen“), die für die in der Tabelle angegebenen Zwecke und innerhalb der in der Tabelle angegebenen Zeiten erfasst und verwaltet werden._cc781905-5cde -3194-bb3b-136bad5cf58d_

Screenshot 2021-11-19 at 16.03.26.png

3. Verwendung der gesammelten Informationen

3.1Die in Abschnitt 2.1 aufgeführten Benutzerinformationen sind für die Kerndienste von ELVIRIA unbedingt erforderlich, um insbesondere einen Treffpunkt für Unternehmer von Unternehmen in der Frühphase und Investoren bereitzustellen und es Investoren zu ermöglichen, in solche Unternehmen in der Frühphase zu investieren. Nutzer können ihre Einwilligung zu dieser konkreten Datenverarbeitung jederzeit widerrufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine solche Datenverarbeitung unbedingt erforderlich ist, um den Benutzern die Dienste bereitzustellen, und dass ein Widerruf zu dem Nachteil führen kann, dass ELVIRIA die Dienste nicht mehr ordnungsgemäß bereitstellen und ausführen kann. In einem solchen Fall kann ELVIRIA den Zugriff und/oder die Nutzung der Dienste durch die Benutzer ganz oder teilweise kündigen, ohne dass daraus irgendeine Haftung entsteht.


3.2Darüber hinaus sammelt ELVIRIA die in Abschnitt 2.1 aufgeführten Benutzerinformationen für die folgenden spezifischen Zwecke:


3.2.1um Benutzern E-Mail-Benachrichtigungen zu interessanten Investitionen bereitzustellen;


3.2.2um mit den Benutzern zu kommunizieren;


3.2.3um mit den Benutzern zu kommunizieren;


3.2.4um den Benutzern die Business Management Tools bereitzustellen;


3.2.5um einen Stellenausschreibungsbereich auf der Website zu betreiben;


3.2.6das Abonnement des ELVIRIA-Newsletters durch die Benutzer, um ihnen weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen, wie z. B. neue Investitionen, die ihren Interessen entsprechen, bereitzustellen;


3.2.7um Benutzern gezieltes Marketing und Werbung bereitzustellen, die auf ihre Präferenzen zugeschnitten sind;


3.2.8um Benutzern ähnliche Dienste anzubieten;


3.2.9um Benutzer wieder einzubinden, die auf die Dienste zugreifen und diese nutzen;


3.2.10um die Dienste zu verbessern;


3.2.11für die Cybersicherheit der Dienste; und für statistische und Planungszwecke.
Nutzer können ihre Einwilligung für die in diesem Abschnitt 3.2 aufgeführten konkreten Datenverarbeitungen jederzeit widerrufen. Darüber hinaus haben Benutzer die in Abschnitt 10 dieser Datenschutzrichtlinie dargelegten Rechte.

4. Websites von Drittanbietern

Die Website kann Links zu anderen Websites enthalten. Diese Datenschutzrichtlinie gilt weder für die Praktiken von Unternehmen oder Einzelpersonen, die ELVIRIA nicht kontrolliert, noch für Websites, die möglicherweise von der Website aus verlinkt sind. Benutzer sollten die Datenschutzrichtlinien aller Websites, die Benutzer von der Website aus besuchen, sorgfältig prüfen, um mehr über ihre Informationen und Datenschutzpraktiken zu erfahren. Die Erfassung und Verwendung von Benutzerinformationen oder anderen persönlichen Informationen unterliegt den Datenschutzrichtlinien dieser anderen Partei oder Website. ELVIRIA kann nicht für ihre Datenschutzpraktiken verantwortlich gemacht werden. Insbesondere enthält die Website Links zu Websites Dritter, wie sie in Abschnitt 2.1 aufgeführt sind, deren Datenschutzrichtlinien auf den jeweiligen Websites zu finden sind.

5.Weitergabe an Dritte

ELVIRIA kann in einigen begrenzten Fällen die Benutzerinformationen an bestimmte Dritte weitergeben, auf einer strikten Need-to-Know-Basis, um die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Zwecke zu erreichen:


5.1Personal von ELVIRIA;


5.2Investoren gegenüber Unternehmern und umgekehrt;


5.3Dienstleister von ELVIRIA wie die unter Ziffer 4 aufgeführten Unternehmen, insbesondere für zielgerichtetes Marketing und Werbung;


5.4zuständige Gerichte oder Aufsichts- oder Regulierungsbehörden, wenn ELVIRIA Benutzerinformationen gemäß geltenden Gesetzen, Vorschriften oder Anordnungen offenlegen muss, z. B. im Falle einer Fusion, eines Verkaufs oder einer Übernahme oder im Falle eines Konkurses und einer Liquidation, falls zutreffend.
 

5.5IT-Systemanbieter, Cloud-Service-Anbieter, Datenbankanbieter und Berater von ELVIRIA;
 

5.6Geschäftspartner, mit denen ELVIRIA Geschäfte tätigt, die erforderlich sind, um die Dienste gemeinsam mit ELVIRIA anzubieten; Und
 

5.7Dritte, an die ELVIRIA Rechte oder Pflichten von ELVIRIA abtritt oder überträgt.

6.Internationale Überweisung

Die vom Unternehmen erhobenen Daten werden in der Schweiz gespeichert. Sollten wir Ihre Daten ausserhalb der Schweiz übermitteln, stellen wir sicher, dass die Daten zunächst in Ländern gespeichert werden, die einen angemessenen Schutz von Personendaten gewährleisten, wie zum Beispiel Mitgliedsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums. Sollte dies nicht möglich sein, stellen wir sicher, dass die Bestimmungen der anwendbaren Rechtsvorschriften zur Übermittlung personenbezogener Daten an Drittländer in jedem Fall eingehalten werden.

 

7. Kekse

7.1ELVIRIA verwendet auch „Cookies“, um Informationen zu sammeln. Ein Cookie ist eine kleine Datendatei, die ELVIRIA auf ein elektronisches Gerät überträgt und auf dem elektronischen Gerät des Benutzers speichert. Wenn Benutzer auf die Dienste, z. B. die Website, zugreifen und diese nutzen, identifiziert das Cookie das elektronische Gerät des Benutzers. ELVIRIA verwendet auch Cookies, um den Verkehr zu und die Nutzung der Dienste und ihrer verschiedenen Funktionen und anderer verschiedener Verwendungen zu messen. Die Cookie-Richtlinie von ELVIRIA ist nachstehend aufgeführt.
 

7.2Wenn Benutzer nicht möchten, dass Cookies auf ihrem elektronischen Gerät platziert werden, sollten Benutzer ihren Browser oder ihr elektronisches Gerät so einstellen, dass Cookies abgelehnt werden, bevor sie die Dienste nutzen, mit dem Nachteil, dass bestimmte Funktionen der Dienste ohne die Hilfe von Cookies möglicherweise nicht richtig funktionieren.

 

8. Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Alle zukünftigen Änderungen oder Ergänzungen dieser Datenschutzrichtlinie und/oder der Verarbeitung von Benutzerinformationen, wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben, werden den Benutzern im Voraus durch eine individuelle Mitteilung über die üblichen Kommunikationskanäle von ELVIRIA (z. B. per E-Mail oder Kommunikation innerhalb ihrer eigenen Konto) sowie über die Website (über Banner, Pop-ups oder andere Benachrichtigungsmechanismen).

 

9. Datensicherheit

ELVIRIA ist stets bestrebt, die Sicherheit, Integrität und Vertraulichkeit der Benutzerinformationen zu gewährleisten. ELVIRIA hat technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen und umgesetzt, um den unbefugten Zugriff oder die Offenlegung von Benutzerinformationen zu verhindern.

10. Rechte der Benutzer

Benutzer können die folgenden Rechte unter den Bedingungen und innerhalb der Grenzen geltender Gesetze ausüben:


10.1das Recht, auf ihre Benutzerinformationen zuzugreifen, wie sie von ELVIRIA verarbeitet werden, und, wenn Benutzer der Meinung sind, dass Informationen in Bezug auf sie falsch, veraltet oder unvollständig sind, deren Korrektur oder Aktualisierung zu verlangen;


10.2das Recht, die Löschung ihrer Benutzerinformationen oder deren Beschränkung auf bestimmte Verarbeitungskategorien zu verlangen;


10.3das Recht, einem für Direktmarketingzwecke genutzten Kommunikationskanal zu widersprechen;
 

10.4das Recht, (i) über jede Entscheidung informiert zu werden, die auf der vollautomatischen Verarbeitung ihrer Benutzerinformationen basiert, (ii) ihre Meinung zu einer solchen Entscheidung zu äußern und (iii) zu verlangen, dass sie von einem Menschen überprüft wird, außer wenn (a) eine solche Entscheidung in direktem Zusammenhang mit dem Abschluss einer Vereinbarung zwischen ELVIRIA steht und ihre Anfrage akzeptiert wird oder (b) wenn sie einer solchen automatisierten Entscheidungsfindung ausdrücklich zugestimmt haben; Und
 

10.5das Recht, die Übertragbarkeit ihrer Benutzerinformationen zu verlangen, dh dass die Benutzerinformationen, die Benutzer ELVIRIA zur Verfügung gestellt haben, an den betroffenen Benutzer zurückgegeben oder an eine Person ihrer Wahl übertragen werden, in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format, ohne Behinderung durch ELVIRIA und unterliegen ihrer Geheimhaltungspflicht.

 

11. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

 

11.1Diese Datenschutzrichtlinie und alle Angelegenheiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit dieser Datenschutzrichtlinie ergeben, unterliegen schweizerischem Recht unter Ausschluss von Kollisionsnormen, die zur Anwendung von anderem als schweizerischem Recht führen könnten.


11.2Benutzer unterwerfen sich unwiderruflich der ausschließlichen Zuständigkeit der zuständigen Gerichte von Lugano, Schweiz, für alle Konflikte, die sich aus oder im Zusammenhang mit dieser Datenschutzrichtlinie ergeben.

12. Fragen


Bei Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie oder den Richtlinien von ELVIRIA wenden Sie sich bitte an ELVIRIA unter info@elviria.ch

bottom of page

Privacy Policy

Privacy Policy of Elviria.ch

1. Introduction

Ephelia Capital Sagl through the Elviria Platform (“ELVIRIA”) respects Users’ privacy. This Privacy Policy explains (i) what information ELVIRIA collects through the Users access and use of the Website as well as through the access and use of the Services; (ii) the use ELVIRIA makes of such information; and (iii) the security level ELVIRIA provides for protecting such information.

By expressly accepting this Privacy Policy, the Users agree to the terms and conditions of this Privacy Policy and are aware that ELVIRIA’s policies may change in the future to adapt to future practices, technology or modification in the law. All terms not defined herein are defined in the Terms accessible at elviria.ch

2. Collected information

2.1 When Users access and use the Services, ELVIRIA collects the specific following personal data and information (“User Information”) are collected and managed for the purposes and within the times indicated in the table.

DataMode of data acquisitionPurpose of the treatmentLegal basis of the treatmentData retention time
Technical data, such as IP address, browser characteristics (type, language, installed plug-ins, etc.).Automatic during the platform visitVisit of the platform by the userPredominant private interest10 years
Data collected from third-party plugins/websites that are provided when users submit their user Information through the ServicesAutomatic once the user give its consentAccess to the platform by the userPredominant private interestUntil cancellation request
Identity information such as name, address, company name, ID card, birthday, email addressEntered by the user when registering for the platform or using the contact formsRegistration of personal data for accounting reasons and AML requirementsFulfilment of contractual obligations and compliance with Anti Money Laundering Act10 years after termination of the relationship (legal requirement)
Information on services purchased, means of payment used and price paid.Entered by the user during the use of the platformRecording financial data for accounting reasonsArt. 958f Code of Obligations10 years
E-mailEntered by the userNewsletter registrationPredominant private interestUntil cancellation request

3. Use of collected information

3.1 The User Information listed in Section 2.1 are strictly necessary for ELVIRIA’s core Services, to provide notably a meeting place for Entrepreneurs of early stage ventures and Investors and enabling Investors to invest within such early stage ventures. Users can withdraw at any time theirs consent for such specific data processing. Please note however that such data processing is strictly necessary to provide the Users the Services and that a withdrawal may lead to the drawback that ELVIRIA would not be able to provide and perform properly the Services any more. In such case, ELVIRIA may terminate the Users’ access and/or use to all or part of the Services without incurring any liability whatsoever.
3.2 In addition, ELVIRIA collects the User Information listed in Section 2.1 for the following specific purposes:
3.2.1 to provide Users email alerts on interesting investments;
3.2.2 to communicate with the Users;
3.2.3 to communicate with the Users;
3.2.4 to provide the Business Management Tools to the Users;
3.2.5 to fuel a jobs posting section on the Website;
3.2.6 the Users’ subscription to ELVIRIA’s newsletter, in order to provide them further news and updates such as new investments matching their interest;
3.2.7 to provide Users with targeted marketing and advertising tailored to their preferences;
3.2.8 to offer Users similar Services;
3.2.9 to re-engage Users accessing and using the Services;
3.2.10 to improve the Services;
3.2.11 for cybersecurity of the Services; and for statistical and planning purposes.
Users can withdraw at any time their consent for the such specific data processing listed in this Section 3.2. In addition, Users have the rights set forth in Section 10 of this Privacy Policy.

4. Third-party websites

The Website may contain links to other websites. This Privacy Policy does not apply to the practices of any company or individual that ELVIRIA does not control, nor to any websites that may be linked from the Website. Users should carefully review the privacy policies of any websites that Users visit from the Website to learn more about their information and privacy practices. The collection and use of User Information or any other personal information shall be governed by such other party or website’s privacy policy. ELVIRIA cannot be held responsible for their privacy practices. In particular, the Website contains links to third-party websites such as listed in Section 2.1, of which privacy policies can be found on their respective websites.

5. Communication to third parties

ELVIRIA may in some limited instances communicate the User Information to specific third parties, on a strict need-to-know basis, to achieve the purposes described in this Privacy Policy:
5.1 ELVIRIA’s personnel;
5.2 Investors, with respect to Entrepreneurs and vice versa;
5.3 ELVIRIA’s service providers such as the companies listed under Section 4, in particular for targeted marketing and advertising;
5.4 competent courts or supervisory or regulatory bodies, when ELVIRIA shall compellingly disclose User Information, pursuant to any applicable law, regulation or order, e.g. in case of merger, sale or acquisition, or in case of bankruptcy and liquidation, if applicable.
5.5 ELVIRIA’s IT systems providers, cloud service providers, database providers and consultants;
5.6 business partners with whom ELVIRIA conducts business with, which is necessary to offer the Services jointly with ELVIRIA; and
5.7 any third-party to whom ELVIRIA assigns or transfers any of ELVIRIA’s rights or obligations.

6. International transfer

The data collected by the Company are stored in Switzerland. Should we transfer your data outside Switzerland, we will ensure that in the first instance the data is stored in countries that guarantee adequate protection of personal data, such as member states of the European Economic Area. If this is not possible, we will ensure that the provisions of the applicable legislation on the transfer of personal data to third countries are complied with in all cases.

7. Cookies

7.1 ELVIRIA also uses “cookies” to collect information. A cookie is a small data file that ELVIRIA transfers to electronic device and is stored on the User’s electronic device. When Users access and use the Services, e.g. the Website, the cookie identifies the User’s electronic device. ELVIRIA also uses cookies to measure the traffic to and usage of the Services and their different features, and other miscellaneous uses. ELVIRIA’s Cookies Policy is set forth herein below.
7.2 If Users do not wish to have cookies placed on their electronic device, Users should set their browser or electronic device to refuse cookies before using the Services, with the drawback that certain features of the Services may not function properly without the help of cookies.

8. Privacy Policy changes

Any future modifications or amendment to this Privacy Policy and/or to the processing of User Information, as described in this Privacy Policy, will be notified to Users in advance through an individual notice through ELVIRIA’s usual communication channels (e.g. by email or communication within their Account) as well as through the Website (via banners, pop-ups or other notification mechanisms).

9. Data security

ELVIRIA always strive to ensure security, integrity and privacy of the User Information. ELVIRIA has adopted and implemented technical and organizational measures to avoid unauthorized access or disclosure of any User Information.

10. Users’ rights

Users may exercise the following rights under the conditions and within the limits set forth under applicable law:
10.1 the right to access their User Information, as processed by ELVIRIA and, if Users believe that any information relating to them is incorrect, obsolete or incomplete, to request its correction or update;
10.2 the right to request the erasure of their User Information or the restriction thereof to specific categories of processing;
10.3 the right to object to a channel of communication used for direct marketing purposes;
10.4 the right (i) to be informed about any decision making, based the fully automated processing of their User Information, (ii) to express their view on such decision and (iii) to require that it be verified by a human being, except if (a) such decision is directly related to the conclusion of an agreement between ELVIRIA and their request is accepted or (b) if they have given their express consent to such automated decision making; and
10.5 the right to request their User Information’s portability, i.e. that the User Information Users have provided to ELVIRIA be returned to the concerned User or transferred to the person of their choice, in a structured, commonly used and machine-readable format without hinderance from ELVIRIA and subject to their confidentiality obligations.

11. Governing law and jurisdiction

11.1 This Privacy Policy and all matters arising out of or relating to this Privacy Policy shall be governed by Swiss law at the exclusion of any provisions of conflict of law rules that might lead to the application of other than Swiss law.
11.2 Users irrevocably submit to the exclusive jurisdiction of the competent courts of Lugano, Switzerland, for any conflict arising from or in connection with this Privacy Policy.

12. Questions
For any questions about this Privacy Policy or ELVIRIA’s policies, please contact ELVIRIA at info@elviria.ch

Stay updated with Elviria

Get the latest investment offerings, events and news straight to your inbox.

    We use cookies to improve the user experience and for analytics. By visiting our website, you agree to our Cookie and Privacy Policy